Dortmunder Schulen und weitere Bildungseinrichtungen können folgende Leistungen des Dortmunder Schulservers und unserers Partners, der DOKOM 21 GmbH, kostenfrei nutzen:

1. Eine frei wählbare kostenfreie de.-Domain (z.B. ihre-schule.de), gesponsert durch unseren Partner DOKOM 21 GmbH.
    Schulen, die bereits eine Domain bei einem andern Provider besitzen, können unter Beachtung der mit dem Provider vereinbarten Kündigungsfristen – jederzeit kostenfrei wechseln.
  2. Schul-Website mit 2 GB Webspace (http://www.ihre-schule.de), (derzeit PHP 7.4, MariaDB 10.x)
  3. Datentransfer via FTP oder WebDav
  4. MySql- Datenbank
  5. Die Microsoft Servererweiterung steht nicht zur Verfügung.

Standort des Servers ist eines der Rechenzentren der DOKOM21 im Stadtgebiet Dortmund.

Hinweis:
Die Bildungseinrichtung  trägt die Verantwortung für alle von ihr veröffentlichten Inhalte und Informationen. Sie achtet auf die Einhaltung der geltenden rechtlichen Vorgaben auch in Bezug auf Datenschutz und Urheberrecht. Von Seiten des Dortmunder Schulservers findet diesbezüglich keine weitere Prüfung der Veröffentlichungen statt.

Interessenten wenden sich bitte per Mail an das Medienzentrum der Stadt Dortmund. Wir beraten Sie gerne auch persönlich.